Zu Erntedank

...dieses Gedicht schrieb Pastor Gerhard Bosinski am 3. Oktober 1942 in Sytschowka, Russland zum Erntedank

Herr, habe Dank für diesen Tag

vielfach ist er dir gesungen -

so wie die Heimat heute sang

so hat es bei uns hell geklungen.


Ach lass es nicht verloren sein

was heut zu deinem Ruhm geschah

und lass sie dir verschworen sein

im festen Glauben fern und nah.


Mach still das Herz und fest den Mut

dein Segen mag umfangen

die Hörer alle und auch die

zu deinem Tisch gegangen.

Schneespaß ... trotz Corona 2020

.… eigentlich sollte ja Frühling sein, aber heute … ja, heute schneite es … zur Freude der Kinder, die ruck zuck auf den Hof und die Koppel wollten … endlich den sooo lange vermissten Schnee fühlen, toben, Schneebälle formen und werfen … und mit Papa ein paar Runden per Schlitten drehen … das war aber Freude pur für Michel, Maldwin und Magda...aus Woosten

danach schmeckte das Mittagessen noch einmal so gut … die Kleinen können viel besser schlafen und Michel (3. Klasse) ging mit bester Laune und Elan an die gestellen Schulhausaufgaben .… juhu
karin mußfeldt


Copyright © 2000–2024